Veranstaltungen - Details

CAS Integrative Förderung Fokus Sekundarstufe I

Der CAS IF Fokus Sek I vermittelt Grundlagen der Integrativen Förderung, nimmt die spezifischen Anforderung der Sekundarstufe I auf und vereint wissenschaftliche Theorie mit Praxisrealitäten. Er ist Teil des MAS Integrative Förderung und kann dort als Wahl-CAS besucht werden. Den CAS können Sie aber auch unabhängig vom MAS besuchen.
- Drei Grundlagenmodule zum Aufbau von relevantem, heil- und sonderpädagogischem Wissens, sowie Handlungskompetenzen im integrativen Unterricht - Aktionsforschung als Möglichkeit der Bewältigung von Herausforderungen im Schulalltag - Ein Lernjournal zum Dokumentieren des Lern-prozesses - Zwei Standortbestimmungen zur Orientierung
- Sekundarlehrpersonen, die bereits im Bereich der integrativen Förderung (IF) arbeiten oder zukünftig darin arbeiten wollen. - Klassen- und Fachlehrpersonen der Sekundarstufe, die ihr integratives Wissen erwei-tern wollen.
Weitere Informationen: www.phlu.ch/weiterbildung/studiengaenge/77101/83726/cas-integrative-foerderung-fokus-sekundarstufe-i.html
21.04.2020 bis 04.06.2021
10 ECTSP
PH Luzern
30.04.2020
6500.-, exkl. Anmeldegebühren / Weiterbildungskosten werden in der Regel über Weiterbildungsverträge durch die Kantone oder die Schule (mit)finanziert.Der Kanton Luzern finanziert 50% der Kurskosten des CAS IF Fokus Sek I.

Statistik

2240080
80
17.03.2020

Autor/in

Sabrina Eigenmann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006